Über uns

Als Hochzeitsfotograf begleite ich mit meinem Team mit großer Leidenschaft Ihre Hochzeit.

Das Handwerk der Fotografie ist die Pflicht, die Kür ist für uns die Kunst. Die hohe Kunst ist es, an einem unbekannten Ort mit unbekannten Menschen Momente festzuhalten, die dem Betrachter der Bilder erlauben zu diesen Momenten zu gelangen. Die Erzählung einer Geschichte, welche den Tag wiedergibt, ist das Größte, was wir weitergeben können. Aus Personen die Persönlichkeiten zu holen ist unsere Leidenschaft.

Jürgen Tolksdorf

Hochzeitsfotograf aus Dortmund

Aufgewachsen im Ruhrgebiet, hat mich berufliche Neugier in die Welt hinaus getrieben. Gelebt und gearbeitet habe ich in mehreren deutschen Bundesländern, England, Holland, Schweden, Italien, Frankreich, Spanien, Australien, Polen, Tschechien, USA, sowie in Kanada. Doch ich musste nach Dortmund zurückkehren, um endgültig festzustellen: Kein fotografisches Genre begeistert mich so sehr wie Hochzeiten. Auf diesem perfekten Tag liegt mein Fokus. Die Betrachter meiner Bilder sagen mir, dass ich Geschichten außergewöhnlich gut erzählen kann, ohne ein Wort zu sagen. Dies ist meine Passion.

Sebastian Drolshagen

Hochzeitsfotograf Sebastian Drolshagen

Von Hause aus bin ich Foto-Journalist mit Frankreich-Faible. Ich liebe die Arbeit mit Menschen – bei Hochzeiten findet man mich immer mittendrin. Außerdem schreibe ich für eine der größten deutschen Fotozeitschriften und halte Seminare an zwei Universitäten.

Oliver Wagner

Hochzeitsfotografie Jürgen Tolksdorf - Oliver Wagner

Mich hat die Hochzeitsfotografie schon ganz zu Anfang meiner Karriere gepackt. Eigentlich ruhig und zurückhaltend, bin ich am Hochzeitstag ganz Feuer und Flamme. Feinfühlig zu handeln, ist mir wichtig, deshalb arbeite ich überdies als Ausbilder für „Dorn“-Rückentherapeuten.